Mehr über uns

Einer der führenden Anbieter im Factoring

Wir sind seit über 35 Jahren am deutschen Markt aktiv im Factoring und zudem seit 2 Jahren im Leasing. Als Teil der Crédit Agricole Leasing & Factoring Gruppe (CAL&F) bieten wir Leasing- und Factoringleistungen aus einer Hand für mittelständische Firmen und Großunternehmen in Deutschland und Europa an. Im Bereich Factoring offerieren wir die gesamte Bandbreite an Leistungen (Inhouse-, Full Service- und Reverse-Factoring), die aus maßgeschneiderten Lösungen basierend auf den drei wesentlichen Dienstleistungen Finanzierung, Forderungsabsicherung und Debitorenmanagement beruhen. Zudem sind wir im Factoring auch international aktiv, im Export- und Importfactoring.

Nun auch im Leasing präsent

Im Rahmen von Leasing begleiten wir unsere Kunden mit Finanzierungslösungen wie Direkt-Leasing, Vendor-Leasing oder Absatzfinanzierung. Darüber hinaus stellen wir für unsere Kunden auch Mietkauf und Forfaitierung bereit.

Unsere Historie im Überblick

Crédit Agricole Leasing & Factoring S.A. – Niederlassung Deutschland wurde 1987 als Security Pacific Eurofinance Inc. mit damaligem Sitz in Frankfurt gegründet. Anfang 1988 wurde das Factoringgeschäft aufgenommen. 1991 wurde die nach München umgezogene Niederlassung durch die französische Crédit Lyonnais Gruppe übernommen und im Jahr 2000 im Rahmen der Fusion der Factoringeinheiten der Crédit Lyonnais Gruppe und der Euler Hermes Gruppe, in die neue Eurofactor Gruppe aufgenommen.

In 2005 übernahm die Crédit Agricole S.A. die Eurofactor-Gruppe, die damalige Eurofactor AG wurde Tochter der französischen Eurofactor S.A. (heute Crédit Agricole Leasing &Factoring S.A.). In 2013 wurde die belgische Schwestergesellschaft Eurofactor Benelux in die Eurofactor AG verschmolzen. In 2016 gründete Eurofactor Deutschland, das ein Jahr zuvor zurück in eine GmbH umgewandelt worden war, eine neue Niederlassung in den Niederlanden.

In 2022 wurde die Eurofactor GmbH als Niederlassung in die Crédit Agricole Leasing & Factoring S.A. verschmolzen und seitdem werden Leasing und Factoring von der heutigen Niederlassung aus einer Hand angeboten. Die belgische und niederländische Niederlassungen sind ebenfalls in die französische CAL&F S.A. verschmolzen worden, bleiben aber operativ mit CAL&F Deutschland verbunden.